Solidarität – the next Generation

Am 23. Juli 2018 setzten sich Schülerinnen des Berthold-Brecht-Gymnasiums, München, kreativ und aktiv für die Rechte der Frauen ein. Als ihren Beitrag zur Verwirklichung der Ziele 4 und 5 der Sustainable Development Goals der Agenda 2030 – Chancengerechte und hochwertige Bildung für alle und Geschlechtergerechtigkeit – organsierten sie einen Spendenlauf.

https://bbg.musin.de/index.php/unterricht/fachschaften/sport/354-viele-kilometer-fuer-eine-bessere-welt-laufen

Am Ende ihres sportlichen Einsatzes konnten kamen ganze 7.200 € zusammen. Der Marie-Schlei-Verein sagt DANKE!

Das Geld geht an ein Bäckereiprojekt: Gemeinsam mit der Organsiation Africa Health and Community Programme erlernen 25 junge Frauen das Bäckereihandwerk und gründen im Kibera Slum, Neirob, eine Bäckerei.

http://www.marie-schlei-verein.de/portfolio-item/kenia-africa-health-and-community-baeckereihandwerk/