Lateinamerika-Karibik-Woche in Berlin

K’anchay, Vila-Vila, Bolivien: 54 junge Mädchen und Frauen erhalten die Ausbildung als landwirtschaftliche Basistechnikerinnen. Durch Solarzelte können sie den Anbau von Gemüse, Obst und Kräutern erweitern.

Asociación Agroecologia y Fé, Cochabamba, Bolivien: 60 Frauen aus Arbieto werden im Anbau von Gemüse und Bewässerungsmanagement gefördert.

AFAS – Asosiación Feminina de Acción Social in Juliaca:

Gerberei, Fellbearbeitung, Herstellung von Teppichen und Kissen

Verbesserung des andinen Getreidesorten und ihrer Verarbeitung

Sammeln von PET-Flaschen und Vorbereitung zur Weiterverarbeitung

Ana Besser stellt Projekte aus Bolivien und Peru vor und liest aus ihren Büchern:

• Einsatz in Bolivien – Als Seniorexpertin unterwegs / Coca, Pisco, Alpakas… und das ist noch nicht alles.
  • Peru – Orte und Begegnungen

Ort: Landesvertretung Bremen, Hiroshimastraße 24, 10784 Berlin