Marie-Schlei-Verein 2023: 8. März-Aufruf – Gegen Ungleichheit und Armut, für Gleichheit und internationale Solidarität

Am Internationalen Frauentag, dem 8. März, kämpfen Millionen Frauen auch 2023 für mehr Rechte und gegen ihre Diskriminierung, Benachteiligung und Unterdrückung. Wir sind als Marie-Schlei-Verein, der 1984 gegründeten gemeinnützigen Nichtregierungsorganisation, vor allem solidarisch mit Frauen im Globalen Süden.

Die Vorsitzende Professor Christa Randzio-Plath: Auch wenn der russische Angriffskrieg auf die Ukraine unsere Solidarität mit der Ukraine fordert, Frauen im Globalen Süden brauchen weiterhin dringend unsere Unterstützung. Viele hungern oder sind zurück in der Armutsfalle. Der Marie-Schlei-Verein bewundert das unermüdliche Engagement in den vielen kleinen Frauen-Economic-Empowerment-Projekten in Afrika, Asien und Lateinamerika und leistet Hilfe zur Selbsthilfe.

Wir bitten Sie um Solidarität mit den vielen starken bolivianischen Frauen der Asociación Agroecología y Fe (AAF). Sie erzielen ein Einkommen über Gemüseproduktion, sind aber auch erfindungsreich. So entwickeln sie Wasserauffangsysteme und Wasserbehälter, die ihnen zu einer besseren Ernte verhelfen.

Der Internationale Frauentag 2023 ist nicht frei von Existenzängsten. Der Marie-Schlei-Verein stand in Afrika für „Sonnenstrahlen“, die helfen. Seien wir viele, um Hoffnungsstrahlen für die bewundernswerten Projektfrauen in Afrika, Asien und Lateinamerika zu erzeugen. Schließlich sind wir stärker, wenn wir mehr sind. Ihre Spende nützt!

Wir freuen uns über jede Spende, die es uns ermöglicht, Frauen in Afrika, Asien und Lateinamerika durch Projekte zum Women’s Economic Empowerment zu unterstützen. Dazu ist es möglich, einmalig oder auch mehrmals dem Verein zu spenden.

Das Spendenkonto des Vereins ist:
Marie-Schlei-Verein
Sparda Bank Hamburg
Kontonummer: 0000602035; BLZ: 20690500
IBAN: DE92 2069 0500 0000 6020 35; BIC: GENODEF1S11

Spende per Paypal: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=MJGNAUPUS54HL