Helft uns, Veränderung zu backen!

Der Marie-Schlei-Verein, eine gemeinnützige Nichtregierungsorganisation in Erinnerung an die Entwicklungsministerin Marie Schlei 1984 gegründet, kooperiert mit Frauengruppen in Afrika, Asien und Lateinamerika, um solidarisch zum Women’s Economic Empowerment beizutragen. Gemüseanbau, Rinder- und Fischzucht, Milch-, Kaffee-, Chiasamen- und Reisproduktion gehören ebenso dazu wie IT- und Kleinstunternehmerinnenausbildungen.

Zusammen mit der Mughende Womens Farmer Association (MUWOFA) in Uganda organisiert der
Marie-Schlei-Verein ein einjähriges Projekt zum wirtschaftlichen Empowerment von 40 ugandischen Frauen.
Wir bitten um eure Unterstützung für ein inspirierendes Projekt in Uganda, das Frauen eine nachhaltige Zukunft ermöglichen soll.

Projektziel: In Zusammenarbeit mit der Mughende Women Farmers Association (MUWOFA) planen wir die Ausbildung von 40 Frauen im Bäckerhandwerk. Durch Investitionen, Ausbildung und Training möchten wir diesen Frauen die Möglichkeit geben, langfristig finanziell unabhängig zu sein und ökonomisch gestärkt zu werden.

Warum Bäckerinnen? Das Bäckerhandwerk bietet nicht nur eine handwerkliche Fähigkeit, sondern auch die Chance auf nachhaltiges wirtschaftliches Empowerment. Die erworbenen Fertigkeiten ermöglichen es den Frauen, nicht nur ihre Familien zu unterstützen, sondern auch selbstbestimmte Leben zu führen und als Vorbilder für andere Frauen zu dienen.

Unsere Partnerschaft mit MUWOFA: Der Marie-Schlei-Verein hat in der Vergangenheit erfolgreich Projekte mit MUWOFA umgesetzt. Wir schätzen ihre Arbeit und möchten nun gemeinsam mit eurer Hilfe dieses wegweisende Projekt realisieren.
Eure Hilfe ist entscheidend: Mit eurer Unterstützung können wir die notwendigen Ressourcen bereitstellen, Ausbildungen finanzieren und den Frauen die Werkzeuge für eine sichere Zukunft in die Hand geben.

Wir bitten um Unterstützung für das Uganda-Projekt – jeder Euro zählt. Helfen Sie helfen!

Prof. Dr. h.c. Christa Randzio-Plath Vorsitzende des Marie-Schlei-Vereins